dd.mm.yyyy
hh:mm
wolters-applausgarten

Thorsten Stelzner liest und singt: „Wem passiert denn sowas?“  (In Braunschweig)…
„Mit mir fing alles an, woran ich mich erinnern kann!“
Und da ist bisher eine ganze Menge zusammengekommen.

Mindestens 50 Jahre ist Thorsten Stelzner schon recht aktiv und abenteuerlustig in Braunschweig und in seiner „Welt“ unterwegs. 7 sporadisch besuchte Schulen, diverse Stationen als Obsthändler, Spargelschäler, Läden und Stände in den verschiedensten Vierteln seiner Stadt, ein aktives Nachtleben und jetzt 2 Galerien und Lesebühnen, Auftritte und Veröffentlichungen als Lyriker, Satiriker, Sänger!
Und immer Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschentypen, sind die Grundlage für ein bewegtes Leben und für seine „autobiographischen Erzählungen“! „Wem passiert denn sowas?“ (In Braunschweig und anderswo) Geschichten die er gesammelt, aufgeschrieben, musikalisch und lyrisch umrahmt hat und mit seinem Kollegen und Musikerfreund Geza Gal an diesem Abend erstmalig auf die Bühne bringt.
Titel wie „Der Mann im weißen Kittel“, „Der rosa Pimmelmann“, „Sie sind ein gemeingefährlicher Anarchist!“, „Groß und kernlos!“ oder „Rock ´n` Roll ist ohne Lehne!“ versprechen einen amüsanten, anregenden und unterhaltsamen Abend.
Und evtl. sitzen ja auch ein paar Freunde und Zeitzeugen im Publikum, die beteuern können: „Genau!  Genauso war das, – ich war dabei!“